Seerosenteiche in 93194 Walderbach

Die Walderbacher Seerosen- teiche, das Mekka aller Seerosen- freunde, präsentiert auf ca. 17000 m² Teichfläche ca. 170 Seerosen- arten und Sorten. Angelegt und aufgebaut wurden die Teiche von Karl Wachter ( 2002).
Die Geschichte der Walderbacher Seerosenteiche begann so: Nachdem Karl Wachter seinen Gartenbaubetrieb in Appen-Etz an seinen Sohn übergeben hatte, gründete er 1980 die Seerosen- teichanlagen in Walderbach.
Karl Wachter, war ein hochan- gesehener Spezialist für Wasser- pflanzen.
Durch seine intensive Prüfung von Seerosen wurde er zu einem renommierten und international anerkannten Seerosenspezialist und seine Bücher sind die Stan- dardwerke aller Seerosenfreunde.

Walderbach5.jpg Walderbach1.jpg Walderbach2.jpg
Walderbach3.jpg Walderbach4.jpg Walderbach6.jpg
Seerosenteiche Walderbach
1999 übernahm Heinrich Stuber, der seit 1987 bei Karl Wachter arbeitete und dadurch viel Fachwissen sammelte, die Walderbacher Seerosenteiche und führt den Betrieb bis heute fort.